Bergwanderungen

  • Allgäuer Alpen

    In den Allgäuer Alpen durchsteigen die Watzmänner den Mindelheimer Klettersteig, der über die drei Schafalpenköpfe führt.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Berchtesgadener Alpen

    Die Watzmannüberschreitung,eine der schönsten Gratwanderungen der Ostalpen wird auf dieser Seite eindrucksvoll beschrieben.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Chiemgauer Alpen

    Die Watzmänner durchsteigen den Hausbachfall-Klettersteig bei Reit im Winkel.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Dachsteingebirge

    Die Watzmänner steigen über den Hallstätter Gletscher zum Hohen Dachstein auf und bezwingen den Hias-Klettersteig.

    Beitragsanzahl:
    5
  • Dolomiten - Brenta

    In der Brenta-Gruppe in den Dolomiten werden mehrere Klettersteige unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchstiegen.

    Beitragsanzahl:
    6
  • Dolomiten - Fanes-Tofana

    Herrliche Gipfelziele und tolle Klettersteigrouten begeistern in der Fanes-Tofana-Region auch die Watzmänner.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Dolomiten - Rosengarten

    In Laurins Reich gelingt den Watzmännern eine sensationelle Klettersteigdurchquerung mit grandiosen Eindrücken.

    Beitragsanzahl:
    5
  • Hohe Tauern

    Der Veneidiger Höhenweg führt die Bergkameraden über den Unteren Keesboden auf den Gipfel des Groß-Venedigers.

    Beitragsanzahl:
    5
  • Ötztaler Alpen

    Ein unerwarteter Wintereinbruch und ein einzigartiges Klettersteigerlebnis prägen die Berwanderung in den Ötztaler Alpen.

    Beitragsanzahl:
    3
  • Rätikon

    Im Grenzgebirge zwischen Österreich und der Schweiz besteigen die Watzmänner die Schesaplana und die Sulzfluh.

    Beitragsanzahl:
    6
  • Stubaier Alpen

    Die Besteigung des Zuckerhütls und mehrere Klettersteige gehören zum Programm der Watzmänner in den Stubaier Alpen.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Verwall - Silvretta

    In der Region Verwall - Silvretta wandern die Bergkameraden am Silvretta-Stausee entlang und besteingen die Hintere Jamtalspitze.

    Beitragsanzahl:
    5
  • Wettersteingebirge

    Die Besteigung der Zugspitze über die klassische Route Leiter, Brett und Höllentalferner verhindern mehrere Lawinenabgänge.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Wilder Kaiser

    Die Überschreitung des Scheffauers und die Besteigung der Ellmauer Halt gehören zu den schönsten Touren im Kaisergebirge.

    Beitragsanzahl:
    2
  • Zillertaler Alpen

    Mit dem Berliner Höhenweg wandern die Watzmänner am Schlegeisspeicher vorbei hinauf zum Schönbichler Horn.

    Beitragsanzahl:
    4
290

Wanderberichte

6145

traumhafte Fotos

Bk de Konti - 30/12/2016 - 18:04

Hallo Konni, wieder schöner Bericht und Fotos unserer letzten Wanderung! So kann man die Wanderung sozusagen 1:1 nachvollziehen! Danke! Bk de Konti

BK de Stenz - 03/11/2016 - 17:14

Hallo Konni, bitte meine E-Mail Adresse ändern in stenzehelmut@gmx.de

Bk de Konti - 19/06/2016 - 09:26

Hallo Konni, danke für die Super-Wanderberichte unserer, wenn auch nassen, trotzdem Super 2TT mit den tollen Fotos, sodass wir Teilnehmer diese in der Erinnerung super "nachwandern" können. Danke!!

Nuppy - 30/05/2016 - 21:11

Super attraktive Wanderung auf dem Rheinsteig. Leider konnte ich nicht dabei sein. Die Beschreibung ersetzt zwar nicht die Wanderung, aber sie motiviert für's nächste mal.

BK de Tibor - 25/02/2016 - 05:51

Hallo Watzmänner, Tolle Bilder und ein super Wanderbericht hat Konnie mal wieder ins Netz gestellt. Ich wäre gerne mit gewandert. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. LG BK Tibor

BK de Fritsche - 02/06/2015 - 22:25

Hallo Tibor, hallo Nuppy, ich habe mich sehr gefreut, als ich eure Kommentare zu meinen Berichten gelesen habe. Ich werde mich bemühen auch in Zukunft stets spannend und kurzweilig zu schreiben.

Nuppy - 31/05/2015 - 11:36

Hallo Konrad, spannend wie immer und schöne Bilder. War eine kurzweilige aber auch anstrengende Wanderung...

BK de Tibor - 18/05/2015 - 22:46

Ich durfte bei dieser herrlichen Wander-Tour mit dabei sein. Dieser super Wanderbericht läst alles noch mal Revue passieren. Noch mal Danke an Konnie für die Super zwei Tages Tour.Weiter so. LG Tib

LisaS. - 18/05/2015 - 22:12

Sieht nach einer gelungenen, aber auch anspruchsvollen Wanderung aus. Aber das ist für die Watzmänner ja ein leichtes. :D Die Bilder laden ebenfalls wieder zum Träumen ein. :)

BK de Fritsche - 05/04/2015 - 21:58

Wir haben eben einen tollen Web-Designer dem immer wieder was Neues einfällt :D xD

LisaS. - 05/04/2015 - 21:47

Der Live-Chat ist wirklich klasse. Und die anderen Neuerungen auf der Seite ebenfalls. Nur weiter so! :)

Fry - 05/04/2015 - 21:45

ouh LisaS. Online? xD

Fry - 02/04/2015 - 15:05

wow das Menü erst. Hammer

Bk de Konti - 26/03/2015 - 21:22

Hallo Konni, schöner Bericht und bedauere ich diese Wanderung dann doch verpasst zu haben, Karfreitag werde ich aber dabei sein! Grüße Bk de Konti

Nuppy - 19/03/2015 - 19:49

Super Bericht, spannend zu lesen. Danke für de Mühen ...

Nur für registrierte Benutzer